Unser Verhältnis zu den Tieren

Gewinnen wir - oder verlieren wir - an Lebensqualität, wenn wir Tiere als Waren betrachten, sie essen und quälen ?

Wie wäre es, wenn wir davon ausgehen, dass die Tiere uns nicht zum Verzehr dienen, sondern als Spiegel für unsere Verhalten ?

Wäre das für uns nicht sehr viel nützlicher ?

Könnten Sie dann mit folgender Vorstellung etwas anfangen ?

Wenn wir allen Tieren als gleichberechtigte Wesen gegenübertreten und mit ihnen einen würdigen Umgang pflegen, dann werden wir sie nicht mehr essen, und sie werden uns zeigen, wie wir unsere Konflikte lösen und unser Leben weit besser genießen können.



Eigentlich wissen wir, wie es sinnvollerweise sein sollte.
Das zeigt die obere der beiden Zeichnungshälften.


In der Schule wurden uns die zehn Gebote beigebracht.
Eines davon heißt: "Du sollst nicht töten".
Noch heute staune ich darüber, dass die meisten Christen das nie verstanden haben.
Denn in keiner Bibel
habe ich die Formulierung gefunden: Du sollst keine Menschen töten !




Durch Anklicken (im Menü links)
können 7 Teile einer
Power-Point-Präsentation
zu unserem Umgang mit Tieren
herunter geladen werden.




nach oben