Leitsätze sanfter Politik

Damit wir erreichen, was wir uns wünschen.


Wir leben in einer vielgestaltigen Welt mit einer unüberblickbaren Menge an Informationen. Nach meinem fünfzigjährigen Studium von Schriften und dem Anhören unzähliger Vorträge versuche ich meine Einsichten zu verdichten und kam zurück auf alte, wohl allen bekannte Volksweisheiten.

 

  • Wir ernten stets nur das, was wir selber gesät haben.
  • Wer andern eine Grube gräbt, fällt selber hinein.
  • Wir sind individuelle Gemeinschaftswesen, die ihre Erfüllung als Gemeinschafts-Mitglieder finden.
  • Wir befinden uns am Anfang des Wegs in das nächste Zeitalter
  • Um reibungsarm dahin zu gelangen, benötigen wir die Mitwirkung aller Menschen.

Wenn wir diese Weisheiten wirklich begriffen haben und sie auch leben, werden wir das erreichen, was wir uns seit langem wünschen !



Nebel über dem Vierwaldstättersee ist erholsam.

Geistige Nebel auflösen ist heilsam !


Remy Holenstein


nach oben


09.04.2023