Mein Weltbild
ist eines von vielen


Für alle die davon zusätzliche Informationen erwarten.

Das eigene Weltbild anzupreisen, fällt mir nicht leicht. Ich habe es geschrieben und bin vom Inhalt überzeugt, aber gleichzeitig weiß ich, dass es viele Lücken enthält. Das kann gar nicht anders sein, denn unser Verstandesdenken kennt bisher nur einen winzigen Ausschnitt der Weltwirklichkeit.

Auch mit Fehlern muss ich rechnen, welche mir oft erst Jahre später, beim erneuten Lesen auffallen werden. Beispielsweise nagte ich schon bald nach der Erstveröffentlichung an der Frage, ob ich die Beschreibung der atomaren "Teilchen" nicht weglassen soll. Es handelt sich, wie oft in der Wissenschaft, um eine umstrittene Hypothese. Doch dann ließ ich den Abschnitt unverändert, weil das Wesentliche an der Beschreibung der Atome die Feststellung ist, dass die Materie sich aus Energie aufbaut und dass diese nicht nur potent, sondern auch kreativ ist.

In seltenen Fällen wurde ich von LeserInnen auf Verbesserungen aufmerksam gemacht. Solche Hinweise nehme ich gerne entgegen und werde die entsprechenden Änderungen weiterhin vornehmen.

Mir ist auch bewusst, dass meine Aussagen in einigen Jahren durch bessere abgelöst werden. Das geschieht allein schon deshalb, weil das Wissen über die geistige und materielle Natur der Welt gerade derzeit ganz stark anwächst.

Deshalb möchte ich anregen:
Lies den Text nur, wenn er sich für dich richtig anfühlt.

Ich wünsche eine inspirierende Auseinandersetzung mit dem Inhalt.

Remy Holenstein



Vertrauen aufbauen lässt die Angst schwinden.

Uns und anderen vermehrt trauen ist ein wichtiger und wahrscheinlich ein unerlässlicher Zugang zum neuen Zeitalter.



Text zum Weltbild herunterladen (590 KB)



04.08.2023