Medien-Zensur
Die Leitmedien und die Reichen


Themen-Übersicht

Vorbemerkung
Pandemie –- wo denn ?
Keine Grippe bei über 99 Prozent der Menschen
Fallzahlen - für die wir auf jeden Fall zahlen.
Reichtumsmehrung der Reichen
Zensurierte Medien
Lösungsvorschläge
Reichtumsgefälle und "Notverordnung"
Medien als dritte Macht im Staat
Bedingung für zukunftsfähige Entscheidungen



Vorbemerkung

Die inzwischen oft gehörten zwei Fragen ...

Informieren sie sich schon ?

Oder werden sie noch informiert ?

... weisen auf einen ganz brennenden Mangel hin. Corona hat uns deutlicher als zuvor vor Augen geführt, wie leicht wir durch die Medien in verschiedenen Bereichen manipuliert werden.

In einer Welt, in der so viel öffentlich gelogen wird, muss man stets alle Seiten anhören um einigermaßen ein Bild von der Sachlage zu erhalten. Das aber ist heute nur noch für jene möglich, die ihre Information nicht allein über die Leitmedien beziehen.

Mehr zum demokratie-schädigenden Medienpolitik habe ich unter „Rechtswesen/Medienpolitik“ zusammengetragen.

Ist das für dich neu oder unglaubwürdig ?

Dann lass uns auf das vergangenen Jahr zurückblicken:

Seit dem März 2020 verfügen wir zunehmend über Sterbestatistiken von vielen Ländern, die alle in eine Richtung zeigen. Dabei geht es um Regierungen, welche einschneidenden Maßnahmen durchsetzten und solchen die keine Zwänge anordneten. Das Ergebnis ist recht entscheidend: Man kann nämlich keinen deutlichen zahlenmäßigen Unterschiede bei den an Grippetoten feststellen. In der Tendenz aber zeigt sich, dass fast alle Länder ohne Maßnahmen weniger Tote zu beklagen haben.

Wir wissen auch, dass die Intensivstationen nie ausgelastet waren. Im Gegenteil, in vielen Ländern wurde die Bettenzahl wegen zu geringer Auslastung deutlich abgebaut.

In welchem Leitmedium findest du solche Informationen ?

Richtig, in keinem !

Und was sagen die gewählten Volksvertreter, wenn man ihnen diese Zahlen vorlegt ?

Genau, sie behaupten, dass seien "Verschwörungstheorien", die man nicht beachten soll.

Auf welche Quellen berufen sich die als "Verschwörer" beschimpften ?

Nein, nicht auf dubiose Quellen, wie die von der Pharma bezahlten Falsch-Informierenden. Es sind die Statistiken der Bundesämter für Gesundheit, und den amtlichen Forschungs-Instituten.

Weitere Argumente und Belege zu den vielen Ungereimtheiten findest du in meinen Texten zu verschiedenen Corona-Themen. Siehe Menu links.


    Mal so Mal so

    Wie es eben gerade passt !



Pandemie –- wo denn ?

Haben dich meine Argumente überzeugt ? - Nein !

Dann schau dich in deinem Umfeld um. Hast du im vergangenen Jahr erlebt, dass in einem Leitmedium ein/e gut informierte/r GegnerIn seine/ihre Argumente darlegen konnte ? Ich las und sah nichts Entsprechendes.


Einige Beispiele welche die (bewusst einseitige) Propaganda der Medien zeigen.

    Angstschürende Schlagzeile (am 25. November 2021):

    "351 Todesfälle binnen 24 Stunden“

    Im Text zu dieser Schlagzeile aus Deutschland steht: „Die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie liegt nun bei 100'119. Die meisten Corona-Toten gab es laut RKI im vergangenen Winter mit teils mehr als 1000 pro Tag gemeldeten Fällen. Momentan sind die Sterbezahlen wesentlich niedriger, obwohl es deutlich mehr Infektionen gibt. Die Zahl der binnen eines Tages übermittelten Corona-Neuinfektionen überschritt erstmals die Schwelle von 70'000 Neuinfektionen.“

    Interpretation: In Deutschland sterben im Durchschnitt jeden Tag zwischen 2000 bis 3000 Menschen aus recht verschiedenen Gründen. Die genannte Zahl von 351 wird bei weitem von den Herzinfarkten und den Krebstoten übertroffen. Zudem wissen wir seit langem, dass alle Verstorbenen, welche irgend einmal positiv getestet wurden, als Corona-Tote gelten. Das Internationale Rot Kreuz verschleiert die wirkliche Todesursache dieser Menschen zum Zweck, die Angst in der Bevölkerung hoch zu halten. Dementsprechend liegt auch die genannte Gesamtzahl aller Grippe-Toten in Deutschland seit Januar 2020 viel tiefer als angegeben.

    Pikantes Detail: Wahrscheinlich hat die Redaktion übersehen, dass der Verfasser des Textes feststellte, dass die Sterbezahl niedrig ist trotz massiven Anstieg der „Corona-Neuinfektionen“. Was heißt das anderes, als dass die neuen Viren nicht gefährlicher sind als bei den bisherige Grippewellen oder aber, dass die Neuinfektionen auf einem unzuverlässigen Test oder auf einer Lüge beruhen ?

    Was aus den Zahlen des RKI nicht hervorgeht, ist, wie viele Menschen jetzt durch die Wintergrippe sterben und wie viele an der Impfung. Oder anders ausgedrückt: Wie viele Impftote werden als Corona-Tote deklariert ?


Siehst du irgendwo ein Anzeichen einer Pandemie ?

Eine durch Viren bedingte Pandemie ist weit und breit nirgends zu erkennen. Würde derzeit ein Erreger eine Pandemie verursachen, dann müsste in jedem Dorf von etwa 1000 Einwohner jeden Tag ein Toter beerdigt werden. - Beobachtest du in deinem Wohnumfeld etwas Dementsprechendes ?

Gehe auf den Friedhof und zähl die neuen Gräber (einschließlich die Urnen-Fächer) vom Jahr 2020 und vergleiche sie mit den Verstorbenen von 2019. Dann wirst du erkennen, dass nicht mehr Menschen gestorben sind. Das wird dir zeigen, dass die Pandemie-Ausrufung eine Lüge war.

In der Schweiz sterben jeden Tag etwa 200 Personen. Davon sind pro Tag (gemäß offizieller Behauptung) durchschnittlich etwa 10 Personen "mit oder an Corona" gestorben. Das sind ein halbes Prozent. Das reicht bei Weitem nicht für die Behauptung einer Pandemie. Doch selbst dieser geringe Zahl ist übertrieben, denn es kann nicht belegt werden, woran diese angeblichen 10 Grippetoten starben. Das wird nicht fachgerecht ermittelt. Sie werden als Corona-Tote aufgelistet aufgrund eines PCR-Tests der nach dem Zufallsprinzip funktioniert. Gleichgültig wie oft sie "negativ" getestet wurden - für den Eintrag auf dem Totenschein genügt es, wenn sie einmal positiv "getestet" wurden. Bei diesen Toten wissen die Angehörigen nicht, woran sie tatsächlich gestorben sind. Sie glauben blind den verängstigten oder manipulierenden Fachpersonen.

Es gibt keine Belege, welche die Pandemie-Ausrufung rechtfertigen. Das war schon vor dem Lockdown bekannt. Der Lockdown wurde von Politikern bewilligt, welche alle Gegenwarnungen ignorierten und sträflich einseitig informierten .

Im Menu links finden sich ein Link zu fachlichen Erläuterungen zum PCR-Test.



Keine Grippe bei über 99 Prozent der Menschen



Zur Abbildung

Jeden Tag müllen uns die Medien mit Zahlen über angeblich "Neu-Infizierte" und "Corona-Tote" ein.

Sie haben damit sehr viel Angst gesät.

Würden die Medien jeden Tag den Prozentsatz der Gesunden (Nicht-Infizierten) verkünden, würden die Ängste und die Hysterie in wenigen Tagen verschwinden.



Fallzahlen - für die wir auf jeden Fall zahlen.

Die Medien verkünden jeden Tag "Fallzahlen" und müssten eigentlich den Begriff "Falschgetestete" verwenden. Denn praktisch alle der "Positiv"-Getesteten sind gesund, oder leiden an einer anderen Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt (Juli 2020) in der warmen Jahreszeit Menschen an oder mit dem Sars-CoV-2 sterben ist praktisch Null, weil der Sars-CoV-2 nur im Winter überleben kann.

Wie kam es dazu dass die Medien leere Behauptungen verbreiten, obschon sie von mehreren Seiten ausreichend Informationen und Belege für die haltlosen Behauptungen der WHO erhielten ?

Warum können sie unwidersprochen behaupten, die Fallzahlen würden die Zahl von Neu-Infizierten angeben. Die Journalisten sollten doch wissen, dass man eine Ansteckung nur dann nachweisen kann, wenn man das Virus fachgerecht isoliert und nachgewiesen hat ?

Es scheint, dass die Medienvertreter absichtlich nicht nach Beweisen fragen. Leere Behauptungen bleiben unwidersprochen. Die vielen Kritiker lässt man in den Medien gar nicht zu Wort kommen. Fachwissen ist offenbar nicht gefragt. Warner werden gekündigt und verunglimpft.

Das alles stimmt doch nicht mit dem Berufsethos der Journalisten überein. Warum verhalten sie sich so ?

Hätten wir ehrlich berichtende Leitmedien, dann wäre diese rein politisch motivierte Schwindel längst entlarvt worden. Mehr noch die Hysterie hätte gar nicht erzeugt werden können.

Welches Interesse haben die MedienbetreiberInnen an dieser Desinformierung ?



Mehrung des Reichtums der Reichen

Unwillkürlich drängt sich der Eindruck auf, dass die Pandemie-Ausrufung und die darauf folgenden Test gefolgt von den Impfkampagnen hauptsächlich der Bereicherung der Reichen dienen. Jenen also, welche Unsummen eingesetzt haben, um die Angstverbreitung in den Leitmedien vom Januar bis März 2020 zu betreiben. Über drei Monate hinweg haben sie alle Leitmedien "geschmiert". Wie lange davor und wie viele Behördenvertreter ebenfalls stattliche Geldbeträge erhalten haben, ist nur schlecht ermittelbar. Man hörte, dass auch Forschungsanstalten und Spitäler große Zuwendungen erhielten.

Etwa ein Viertel der Parlaments-Abgeordneten wurden in einen Verwaltungsrat eines der vielen Pharmaunternehmen geholt. Andere "Volksvertretern" besitzen Aktien von diesen Firmen. Das macht abhängig. Es motiviert die Begünstigten, sich für gute Jahresabschlüsse ihrer Firmen einzusetzen. Für manche Politikerin und manchen Politiker dürfte von da her der Antrieb gekommen sein, ihre KollegInnen von der vorgeblichen Existenz eines extrem gefährlichen Virus zu überzeugen. Wie viele Abgeordnete bedroht wurden, ist nicht auszumachen.
Es scheint, dass die Präsidenten von Burundi und Tansania vergiftet wurden, weil sie sich weigerten die Anordnungen der WHO zu befolgen. Immerhin erschien der Aufruf zu ihrer Beseitigung in einem englischen Leitmedium.

Die Rechnung ist für die Pharmaindustrie und die von ihr abhängige WHO voll aufgegangen. Mit den Einnahmen aus den Testverkäufen haben sie ihre Ausgaben bei weitem wieder hereingeholt. Nun kommen noch die Einnahmen aus den Impfstoffverkäufen dazu. Und damit diese Quelle nicht versiegt, verkünden die Medien dass noch eine zweite, eine dritte Impfung und dann alljährliche Impfungen nötig seien.

Weil dieses Geschäft so geschmiert (in doppelten Sinn) läuft, können sich die Pharmafirmen auf das Kassieren beschränken, denn die Angstverbreitung ist zu einem Selbstläufer geworden. Gemeint ist damit, dass inzwischen die Verängstigten selber die Angstvermehrung betreiben.

Damit sind wir zurück bei den Medien, denn ohne deren Zensur hätten die Pharmabetriebe die Angst nicht bis zum Stadium eines Selbstläufers anfachen können.



Zensierte Medien

Viele Menschen wollen nicht glauben, dass wir unter einer Medien-Zensur leiden. Das rührt wesentlich daher, dass nur jene Themen unterdrückt oder einseitig abgehandelt werden, welche den Mächtigen nicht ins Konzept passen. Weil über alle anderen Themen (die den Mächtigen nicht weh tun) frei berichtet werden kann, glauben linientreue Journalisten, dass es keine Zensur gebe. Sie spüren die Zensur nicht, weil sie nichts berichten, was in ihrer Redaktion unerwünscht ist.

Natürlich färben die Zeitungen keine zensierten Zeitungsspalten schwarz ein, so wie im Weltkrieg, denn sie halten sich selber für Profiteure der Zensur.
Heute gibt die Leitung eines Leitmediums nur jenen Journalisten Arbeit und Einkommen, welche zum vornherein einen angepassten und folgsamen Eindruck machen.

Die Direktorin von youtube hat die Zensur öffentlich zugegeben, indem sie sagte, dass alle Videos, die den Aussagen der WHO widersprechen, sofort gelöscht werden.

Es gilt anzumerken, dass die WHO ein weitgehend privat finanziertes Unternehmen ist, welches selber keine Forschung betreibt, sondern das weitergibt, was die Geldgeber ihr vorsagen. Die Geldgeber sind die Pharmaunternehmen und die Bill-Gates-Stiftung. Diese Unternehmen erhoffen sich riesige Einnahmen mit der Angst der Menschen. Als Beispiel mag Bill Gates dienen, über den behauptet wird, dass er mit Microsoft und seinen Pharma-Beteiligungen allein in der Lockdown-Zeit zehn Milliarden einstreichen konnte. Seine Beteiligungen an Pharma-Unternehmen bleibt für ihn eine Goldgrube. Über die Zwangsimpfung will er zu weiteren Milliarden kommen.
Rein rechnerisch könnte Bill Gates allein mit den genannten zehn Milliarden sämtliche weltweit agierenden Corona-Antreiber (Politiker, Forscher, Mediziner) mit einer Million schmieren oder sie einschüchtern.



Lösungsvorschläge

Unter einseitiger Berichterstattung kann keine Demokratie funktionieren. Wir brauchen eine tiefgreifende Veränderungen. Natürlich soll das nicht über einen Umsturz erfolgen, sondern ganz im Gegenteil durch das Informieren der Menschen, damit sie überlegte Entscheidungen treffen können. Ohne ehrliche und ausgewogen berichtende Medien ist das unmöglich.

Die Corona-Krise hat vielen den Blick für diese Zensur geschärft. Wir sind nicht mehr nur ganz wenige, welche die Demokratie durch die Zensur für bedroht erkennen. Bei einer noch länger andauernden Informations-Unterdrückung könnten wir zu so vielen anwachsen, dass die Kräfte genügend stark werden, um das Medienwesen auf eine demokratie-taugliche Basis zu stellen - also weg von der privaten Beeinflussung.



Reichtumsgefälle und "Notverordnung"

Die mit Riesenvermögen möglich gewordene Beherrschung und Zensur der Medien, welche in der Covid-19-Zeit deutlicher als zuvor zum Vorschein kam, beenden wir, indem wir dafür sorgen, dass die übergroßen Einkommen vom Staat abgeschöpft werden.

Es wäre natürlich erfreulich, wenn die Reichen auf freiwilliger Basis ihre Macht abgeben würden. Doch mir scheint, dass das heute nur über politische Vorschriften und über Änderungen am Steuerrecht möglich wird.

Ein wichtiger und schnell wirkender Schritt in Richtung einer gerechteren Welt ist die Abschaffung aller leistungslosen Einkommen.
Heute ist eine Einkommenspanne von 1 zu 1000 eine Realität. Als gerecht vertretbar wäre eine Einkommensspanne von 1 zu 3. Das zeigt die Abbildung unten.

Diese Entmachtung ist viel schneller erreicht, wenn auch die „normalverdienenden“ Menschen von ihrem Hauptbestreben (von der Mehrung ihres Reichtums) wegkommen und ihre Lebensziele auf andere, nicht-materielle Werte ausrichten.

Wir alle sind aufgerufen, vorzuleben, dass ein gutes Leben mit einem geringeren Verbrauch nicht nur möglich ist, sondern sich damit sogar leichter erreichen lässt.

    Zur Abbildung

    Die Corona-"Pandemie" konnten nur deshalb ausgerufen werden, weil es unvorstellbar reiche Reiche gibt, welche mit ihre Angstmache zu weiterem Reichtum kommen. Wenn sie nicht über riesige Budgets verfügen würden, hätten sie weder die Medien, noch die Politiker so beeinflussen können, dass diese das machten, was die Geldgeber wollten. Es liegt an uns, die finanzielle Macht, dieser Reichen einzuschränken.



Medien als dritte Macht im Staat

Wegen der Käuflichkeit der Medien durch die neoliberale Politik leiden wir heute darunter, dass unserer Leitmedien nur das veröffentlichen, was die Pandemie-Behauptung nicht infrage stellt. Alles andere wird ohne Belege als „Verschwörungstheorie“ gegeißelt.

Diese Corona-Zensur muss dringend unterbunden werden. Es geht nicht an, dass wenige Reiche darüber bestimmen können, was in den Medien veröffentlicht wird und was nicht. Ihnen müssen die Mittel entzogen werden.

Die Medien, als Dritte Macht im Staat, muss unabhängig arbeiten können. Anders ist eine sinnvolle Demokratie nicht möglich.





Bedingung für zukunftsfähige Entscheidungen

Die Gründe für die Krise allein bei den Medien und deren Besitzern zu suchen, bringt uns nur einen bescheidenen Schritt vorwärts, auf dem Weg zu den Verhältnissen, welche wir im Grunde anstreben.

Wir brauchen dringend eine spirituelle Bewusstseinsmehrung. Denn es ist das kollektive Verhalten von uns Menschen, welches viele schlechte Rückwirkungen - wie zum Beispiel bestechliche Behörden - hervorruft.


Unser persönliche Beitrag:

Wir denken und handeln fortan so, dass kein Leid auf uns zurückfällt.


Remy Holenstein - 4. Dezember 2020 (mit Nachträgen am Ende 2021)