Neues Zeitalter
durch Paradigma-Wechsel


Die heutigen, schnellen und starken Veränderungen zeigen an, dass wir im Begriff sind, das bisherige Paradigma loszulassen und es durch ein neues, ein weiterentwickelteres abzulösen.

Allerdings fußen noch fast alle persönlichen wie auch die politischen Entscheidunge, auf dem Denken und Verhalten des alten Paradigmas. Dieses beeinflusst unsere Weltsicht noch immer in weiten Bereichen.


Fast alles, was wir denken und zu wissen-glauben, stammt nicht aus unserer eigenen Beobachtung, sondern aus dem Schatz des morphischen Feldes, aus der Weitervermittlung kultureller Inhalte und über die Vererbung.


Das neue Zeitalter erfordert einen tiefen Wandel in der Weltsicht.

Wir werden allmählich erkennen, dass die Gene nur einen kleinen Teil der biologischen Vererbung bewirken. Viel wichtiger ist die Weitergabe von Wissen von einer Generation zur nächsten über die Bildung und Kultur (Meme).

Doch die meisten und prägendsten Informationen über ein sinnvolles Leben erhalten wir über das Morphische-Feld (Morphe).



Zwei Power-Point Präsentationen zum Paradigmenwechsel vermitteln mehr dazu:


Paradigmen-Wechsel

Sanfte Politik


04.08.2023